Architekt DI Andreas Spiss
Staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker
mit aufrechter Befugnis gem. § 17 Abs. 9 Ziviltechnikergesetz 1993 idgF.
Zertifizierter Energieberater ARGE EBA
Sankt Kollmann 2 / A – 9112 Griffen / +43 664 54 60 184 /
mailto:info@hochinhaus.at

Roger Furter
Aarestrasse 29 B
CH 5102 Rupperswil
http://www.butlerdienstleistungen.ch

General Terms and Conditions (GTC)
The General Terms and Conditions GTC-CE of the Federal Chamber of Architects and Engineers are valid.

Limitation of Liability
The content of this website was created with utmost accuracy and in good faith. Nevertheless, the owner of this website assumes no liability for the up-to-dateness, the completeness and the accuracy of the provided pages and content.

External links
This website contains so-called “external links” to other websites. However, the owner of this website has no influence on the content of these other websites. This is why the owner of this website cannot assume any liability for any kind of external content. Therefore, only the owner of those linked websites is responsible for the content and accuracy of the information provided there. At the time of linking the external content, no legal infringements were recognizable. Immediately after the notification of such a legal infringement, the link to the external content will be removed.

Copyright / Ancillary copyright
The content, images, graphics, texts, videos and the information published on this website are subject to the Austrian copyright law. Any kind of reproduction, adaption, distribution, storage and further utilization beyond the limits of copyright law requires a prior written consent by the owner of this website. The unauthorized copying or storing of the information provided on this website is not permitted.

Photo Credits
Unless otherwise specified: (c) Architect DI Andreas Spiss
Website Theme: Kalium Agency
Images Faulenzer: Carpenter’s workshop Werner Übelher

Data privacy
The use of this website is generally possible without providing any personal information. Personal data [e.g.: name, address or email address] is collected on this website as far as possible on a voluntary basis. This personal data collected on this website is never transferred to third parties without your explicit consent.
We hereby point out to you that the data transmission via the internet [e.g. email communication] can be subject to security vulnerability. An all-over protection of your data against unauthorized access by third parties is impossible.
The exploitation of the published obligatory imprint information by third parties in order to transmit unsolicited advertisement and information material is hereby explicitly prohibited. The owner of this website explicitly reserves his right to take legal action against unsolicited promotion, such as junk mail.

Privacy Statement for the Use of Google Analytics
This website employs Google Analytics – a web analytics service provided by Google Inc.
The Google Analytics Disclaimer & Terms of use states that it makes use of the so-called “Cookies”; text files that are stored on your computer in order to allow for the analysis of your usage of this website. The data generated by the cookie about your usage of this website is usually transferred to and stored on a Google server in the USA.
This website employs an expanded version of the Google Analytics code by the method “gat._anonymizeIp ();”; thus ensuring the record of anonymized IP addresses. Google Analytics will shorten all IP addresses assigned within the member states of the European Union or any other party of the Agreement in the European Economic Area before their transmission to the server.
The transmission of entire IP addresses to a Google server in the USA and their subsequent shortening will only be executed in exceptional cases.
Google will analyze the gathered data on behalf of the owner of this website in order to evaluate your usage of the website for the compilation of reports on the website activity as well as the proposal of other website usage and internet related services to the owner of this website. Your IP address transmitted by your browser during the execution of Google Analytics will never be merged with other data from Google.
You may block the storage of cookies by adjusting your browser properties; however, we herby point out to you that in this case you might not be able to apply all website features. You can further prevent the transmission of the data generated by the cookie about your usage of the website [incl. your IP address] to Google and its subsequent processing by Google. This can be achieved by downloading and installing the browser plugin available at the following link.

Architekt DI Andreas Spiss
Staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker
mit aufrechter Befugnis gem. § 17 Abs. 9 Ziviltechnikergesetz 1993 idgF.
Zertifizierter Energieberater ARGE EBA
Sankt Kollmann 2 / A – 9112 Griffen / +43 664 54 60 184 /
mailto:info@hochinhaus.at

Roger Furter
Aarestrasse 29 B
CH 5102 Rupperswil
http://www.butlerdienstleistungen.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen [AGB]
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB-ZT der Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten.

Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Inhaber dieser Webseite keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Seiten und Inhalte.

Externe Links
Diese Webseite enthält sog. „externe Links“ zu anderen Webseiten, auf deren Inhalt der Inhaber dieser Webseite keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann der Inhaber dieser Webseite für externe Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der Link umgehend entfernt.

Urheberrecht/Leistungsschutzrecht
Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Bilder, Grafiken, Texte, Videos und bereitgestellten Informationen unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, Speicherung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung. Das unerlaubte Kopieren/Speichern der bereitgestellten Informationen auf dieser Webseite ist nicht gestattet.

Bildnachweise
Wenn nicht anders angegeben: (c) Architekt DI Andreas Spiss
Webseite Theme: Kalium agency
Bilder Faulenzer: Tischlerei Werner Übelher

Datenschutz
Die Nutzung dieser Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten [beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen] erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet [z.B. bei der Kommunikation per E-Mail] Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Inhaber dieser Webseite behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, wie zB. durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc.
Google Analytics Datenschutzerklärung & Nutzungsbestimmungen verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Auf dieser Webseite wurde Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert. Dadurch wird die anonymisierte Erfassung der IP-Adressen gewährleistet, indem von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union, oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, ihre IP-Adresse zuvor gekürzt wird.
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten [inkl. Ihrer IP-Adresse] an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.